Vor einer Woche haben wir im leichten Nieselregen eine neue Strecke ausgetestet. Eingesetzt am Kanuheim in Löhne, ging es flussaufwärts. Eingefasst von Bäumen und Gebüsch war das Paddeln gegen die hier schon stärkere Strömung recht anspruchsvoll. So haben wir die Werre in Löhne noch nie gesehen.

Die vorangegangenen warmen Tage hatten den Fluß zum Niedrigwasser werden lassen. Zweimal zu nah am Ufer gefahren, berührte ich mit dem Paddel dan Grund. Hier ist die Werre an den Rändern nicht so tief wie gedacht. Nass wurde aber keiner – wir konnten uns gut auf den Brettern halten.

Oberhalb der Brücke im Ortskern kann man noch ein gutes Stück vorwärts kommen. Dann allerdings – nach einigen Kilometern – kommt dann allerdings das Wehr in Löhne mit der neuen Fischtreppe.
Das Ziel werden wir demnächst erkunden.

Hang on paddling!

Euer Christoph